11PZD
Kompa Taktik - Focus Fire Willko15
Kompa Taktik - Focus Fire Knopf_11


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

11PZD
Kompa Taktik - Focus Fire Willko15
Kompa Taktik - Focus Fire Knopf_11
11PZD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Kompa Taktik - Focus Fire

Nach unten

101213

Beitrag 

Kompa Taktik - Focus Fire Empty Kompa Taktik - Focus Fire




Hallo Comanders,

hab mir mal die Mühe gemacht nen kurzen Guide zu einer Kompa - Taktik zu verfassen. Werde noch mehr machen, aber das ist der ers!te:

"FOCUS - FIRE" - also gezieltes Feuern auf einen Gegner von mehreren unserer Panzer. Im Randomgefecht, auch nützlich, aber eigentlich nur, wenn man mit anderen im Zug fährt, weil wie will man auf die Schnelle Randombob Karl sagen, dass auch er auf XY schießen soll. :-)

Also, der Kommandant, Leiter der Gruppe gibt den Befehl, Focus auf ... ja  auf den KV1-S da.... und alle tun das, alle auf einen der 5 KV1-S ...  das ist nämlich ein Problem, was wir auf jeden Fall abstimmen sollten, damit alle wissen, welcher gemeint ist. (Evtl. Overtarget Marker anpassen, für die XVM-User ertwas umständlicher aber auch kein Problem.)

Zur verdeutlichung mal drei Zeichnungen
Kompa Taktik - Focus Fire Team_a11

Zwei fünfer Gruppen KV1-S treffen aufeinander, Team A hat sogar den ersten Schuß,( Wir sagen mal die machen alle 400 Schaden, KV1-S hätte 800 Struktur)
Nun sind alle vom Team B Halflife, konzentrieren aber ihr Feuer wie in der zweiten Zeichnung zu sehen..

Kompa Taktik - Focus Fire Team_b11

Wie wir jetzt feststellen, zwei Team A Panzer sind tot, und tote Waffen können keinen Schaden anrichten, was dazu führt, dass Team A max. noch drei Gegner rausnehmen kann.

Kompa Taktik - Focus Fire Team_e10

Also, klarer Gewinner ist Team B, obwohl Team A den ersten Schuß hatte. Natürlich, keine Abpraller berücksichtigt, aber die hat ja jedes Team.


Dies sollten wir etwas trainieren. Aber das Problem ist denke ich wirklich, dass wir unsere Spiele so einstellen müssen, dass der Gegner eindeutig zu identifizieren ist.


Edit: Unser Vize hat einen berechtigten Einwand gehabt, Team B muss zuerst schiessen, damit es komplett aufgeht.
Aber Sinn ist denke ich klar, weniger Gegner sind weniger gefährlich...

Über Kritik, Fragen, Anregungen bin ich dankbar.
Alex


Zuletzt von EPrydz am Mi Dez 11 2013, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
EPrydz/RevengeC
EPrydz/RevengeC
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 41
Ort : Kommern

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Kompa Taktik - Focus Fire :: Kommentare

genghiswolves/MW

Beitrag Mi Dez 11 2013, 10:00  genghiswolves/MW

https://www.youtube.com/watch?v=8wcx0lPceBI

Guckt euch das mal an Smile

Wennd der Link net geht, bitte sagen, aber das Video ist echt gut und der Grund warum ich sowas net gepostet habe.

Nach oben Nach unten

EPrydz/RevengeC

Beitrag Mi Dez 11 2013, 19:02  EPrydz/RevengeC

sehr schönes Video. Passt genau zu dem was ich geschrieben hab.
Können ja auch mal so ne Übung machen.

Jeder sollte das mit dem Anpingen auch können, gerade wenn wir in unseren Gruppen fahren.

Nach oben Nach unten

genghiswolves/MW

Beitrag Mi Dez 11 2013, 19:54  genghiswolves/MW

Und so nebenbei, kannst du mir mal erklären warum Team B klarer Sieger war? Die hatten zwei Full-life Panzer, Team A zwei full und ein Half-life oO Klapt viiiiiel Besser mit 5 Panzern, je 1000 HP und 200 Schaden!

Nach oben Nach unten

EPrydz/RevengeC

Beitrag Mi Dez 11 2013, 20:51  EPrydz/RevengeC

Du hast Recht, ich hätte Team B zuerst schießen lassen müssen   alien 

Mit mehr Schüssen passt es besser, aber das kommt nicht so oft vor.... in den 6er Kompas sehen wir meistens 4-5 KV1-S, 2 Hellcat, zwei Vk's...


Aber der Sinn der Sache ist ja nunmal klar, Kanonen die ausm Spiel sind machen keinen Schaden mehr, sagt ja auch der Mensch im Video.


Nach oben Nach unten

genghiswolves/MW

Beitrag Mi Dez 11 2013, 20:59  genghiswolves/MW

Hätten Gleichzeitig schiessen sollen, so selten das passiert, das ist das worauf die Theorie aufbaut.
Mach doch mal weiter, mit "auf welche Panzer sollte Feuer fokussiert werden"! Smile

Nach oben Nach unten

ManniFreeman

Beitrag Do Dez 12 2013, 08:42  ManniFreeman

Habs schon mal geschaft jemanden auszuschalten und er gleichzeitig mich

Nach oben Nach unten

EPrydz/RevengeC

Beitrag Do Dez 12 2013, 09:44  EPrydz/RevengeC

Stimmt manni. Das geht auch noch. Passiert mir mit der Arty gern. So im Endfight. .... die Schüsse sind da so langsam.....

Nach oben Nach unten

senpai_bigmac

Beitrag So Dez 22 2013, 23:43  senpai_bigmac

nice alex

Nach oben Nach unten

H4XxoR / Erik

Beitrag Mi Nov 19 2014, 15:19  H4XxoR / Erik

Altes Thema, dass ich mal gerne entstauben möchte, denn das ist momentan wieder relativ aktuell, dass ist nämlich momentan in meinen Augen das größte Problem wenn wir aktuell Scharmützel fahren, abgesehen von immer mal wieder auftretenden individuellen Fehlern.

Nach oben Nach unten

Beitrag   Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten