Kompa Taktik - Focus Fire
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Kompa Taktik - Focus Fire
Hallo Comanders,
hab mir mal die Mühe gemacht nen kurzen Guide zu einer Kompa - Taktik zu verfassen. Werde noch mehr machen, aber das ist der ers!te:
"FOCUS - FIRE" - also gezieltes Feuern auf einen Gegner von mehreren unserer Panzer. Im Randomgefecht, auch nützlich, aber eigentlich nur, wenn man mit anderen im Zug fährt, weil wie will man auf die Schnelle Randombob Karl sagen, dass auch er auf XY schießen soll. :-)
Also, der Kommandant, Leiter der Gruppe gibt den Befehl, Focus auf ... ja auf den KV1-S da.... und alle tun das, alle auf einen der 5 KV1-S ... das ist nämlich ein Problem, was wir auf jeden Fall abstimmen sollten, damit alle wissen, welcher gemeint ist. (Evtl. Overtarget Marker anpassen, für die XVM-User ertwas umständlicher aber auch kein Problem.)
Zur verdeutlichung mal drei Zeichnungen
Zwei fünfer Gruppen KV1-S treffen aufeinander, Team A hat sogar den ersten Schuß,( Wir sagen mal die machen alle 400 Schaden, KV1-S hätte 800 Struktur)
Nun sind alle vom Team B Halflife, konzentrieren aber ihr Feuer wie in der zweiten Zeichnung zu sehen..
Wie wir jetzt feststellen, zwei Team A Panzer sind tot, und tote Waffen können keinen Schaden anrichten, was dazu führt, dass Team A max. noch drei Gegner rausnehmen kann.
Also, klarer Gewinner ist Team B, obwohl Team A den ersten Schuß hatte. Natürlich, keine Abpraller berücksichtigt, aber die hat ja jedes Team.
Dies sollten wir etwas trainieren. Aber das Problem ist denke ich wirklich, dass wir unsere Spiele so einstellen müssen, dass der Gegner eindeutig zu identifizieren ist.
Edit: Unser Vize hat einen berechtigten Einwand gehabt, Team B muss zuerst schiessen, damit es komplett aufgeht.
Aber Sinn ist denke ich klar, weniger Gegner sind weniger gefährlich...
Über Kritik, Fragen, Anregungen bin ich dankbar.
Alex
hab mir mal die Mühe gemacht nen kurzen Guide zu einer Kompa - Taktik zu verfassen. Werde noch mehr machen, aber das ist der ers!te:
"FOCUS - FIRE" - also gezieltes Feuern auf einen Gegner von mehreren unserer Panzer. Im Randomgefecht, auch nützlich, aber eigentlich nur, wenn man mit anderen im Zug fährt, weil wie will man auf die Schnelle Randombob Karl sagen, dass auch er auf XY schießen soll. :-)
Also, der Kommandant, Leiter der Gruppe gibt den Befehl, Focus auf ... ja auf den KV1-S da.... und alle tun das, alle auf einen der 5 KV1-S ... das ist nämlich ein Problem, was wir auf jeden Fall abstimmen sollten, damit alle wissen, welcher gemeint ist. (Evtl. Overtarget Marker anpassen, für die XVM-User ertwas umständlicher aber auch kein Problem.)
Zur verdeutlichung mal drei Zeichnungen
Zwei fünfer Gruppen KV1-S treffen aufeinander, Team A hat sogar den ersten Schuß,( Wir sagen mal die machen alle 400 Schaden, KV1-S hätte 800 Struktur)
Nun sind alle vom Team B Halflife, konzentrieren aber ihr Feuer wie in der zweiten Zeichnung zu sehen..
Wie wir jetzt feststellen, zwei Team A Panzer sind tot, und tote Waffen können keinen Schaden anrichten, was dazu führt, dass Team A max. noch drei Gegner rausnehmen kann.
Also, klarer Gewinner ist Team B, obwohl Team A den ersten Schuß hatte. Natürlich, keine Abpraller berücksichtigt, aber die hat ja jedes Team.
Dies sollten wir etwas trainieren. Aber das Problem ist denke ich wirklich, dass wir unsere Spiele so einstellen müssen, dass der Gegner eindeutig zu identifizieren ist.
Edit: Unser Vize hat einen berechtigten Einwand gehabt, Team B muss zuerst schiessen, damit es komplett aufgeht.
Aber Sinn ist denke ich klar, weniger Gegner sind weniger gefährlich...
Über Kritik, Fragen, Anregungen bin ich dankbar.
Alex
Zuletzt von EPrydz am Mi Dez 11 2013, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Kompa Taktik - Focus Fire :: Kommentare
sehr schönes Video. Passt genau zu dem was ich geschrieben hab.
Können ja auch mal so ne Übung machen.
Jeder sollte das mit dem Anpingen auch können, gerade wenn wir in unseren Gruppen fahren.
Können ja auch mal so ne Übung machen.
Jeder sollte das mit dem Anpingen auch können, gerade wenn wir in unseren Gruppen fahren.
Und so nebenbei, kannst du mir mal erklären warum Team B klarer Sieger war? Die hatten zwei Full-life Panzer, Team A zwei full und ein Half-life oO Klapt viiiiiel Besser mit 5 Panzern, je 1000 HP und 200 Schaden!
Du hast Recht, ich hätte Team B zuerst schießen lassen müssen
Mit mehr Schüssen passt es besser, aber das kommt nicht so oft vor.... in den 6er Kompas sehen wir meistens 4-5 KV1-S, 2 Hellcat, zwei Vk's...
Aber der Sinn der Sache ist ja nunmal klar, Kanonen die ausm Spiel sind machen keinen Schaden mehr, sagt ja auch der Mensch im Video.
Mit mehr Schüssen passt es besser, aber das kommt nicht so oft vor.... in den 6er Kompas sehen wir meistens 4-5 KV1-S, 2 Hellcat, zwei Vk's...
Aber der Sinn der Sache ist ja nunmal klar, Kanonen die ausm Spiel sind machen keinen Schaden mehr, sagt ja auch der Mensch im Video.
Hätten Gleichzeitig schiessen sollen, so selten das passiert, das ist das worauf die Theorie aufbaut.
Mach doch mal weiter, mit "auf welche Panzer sollte Feuer fokussiert werden"!
Mach doch mal weiter, mit "auf welche Panzer sollte Feuer fokussiert werden"!
Habs schon mal geschaft jemanden auszuschalten und er gleichzeitig mich
Stimmt manni. Das geht auch noch. Passiert mir mit der Arty gern. So im Endfight. .... die Schüsse sind da so langsam.....
Altes Thema, dass ich mal gerne entstauben möchte, denn das ist momentan wieder relativ aktuell, dass ist nämlich momentan in meinen Augen das größte Problem wenn wir aktuell Scharmützel fahren, abgesehen von immer mal wieder auftretenden individuellen Fehlern.
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